KLASSENFAHRTEN

September 2010: 6b mit Frau Heuer und Herrn Jessen in Kappeln

Klassenfahrt der 6b vom 13. - 17. September 2010 nach Kappeln an der Schlei

 

Obwohl das Wetter nicht richtig mitspielen wollte, ließen wir uns die gute Laune und den Spaß nicht verderben. Und tatsächlich kam in einigen Momenten doch noch die Sonne raus. Es gab viele tolle Aktivitäten, die wir teilweise allein oder mit der Parallelklasse durchführten, wie z.B. eine Erkundungstour mit Kompass und Rätseln zum Camp Event Nature mit anschließendem Floßbau, die Rückfahrt mit der historischen Bimmelbahn, eine Schifffahrt nach Schleswig, ein kurzer Abstecher ins Haithabu-Museum etc. Auch eine Ralley durch Kappeln durfte nicht fehlen, ebenso wie die erfolgreiche Gestaltung der T-Shirts, welche immer wieder in der Schule getragen werden. Das mehrfache Shoppen in der Stadt begeisterte vor allem die Mädchen. Abschließend veranstalteten wir eine Disco, die für viele nicht lange genug gehen konnte!

 

Text und Fotos: Frau Heuer