LOB & ANERKENNUNG

Schulische Leistungen werden durch mehr oder weniger gute Noten belohnt, Verstöße gegen die Schulregeln werden u.a. mit Abschreiben der Schulordnung, mit Missbilligungen oder gar schriftlichen Verweisen geahndet.

 

Wie aber werden wir den Schülerinnen und Schülern gerecht, die sich ganz toll verhalten, die Dinge tun, die uns allen helfen und das Leben angenehmer an unserer Schule machen?

 

Eine Frage, die uns schon länger beschäftigt, nun aber gelöst scheint. Denn ab sofort wird eine Lehrer-Jury jährlich Vorschläge aus dem Kollegium aufnehmen, um nach intensiver Beratung diejenigen Schülerinnen und Schüler zu ehren, die unser Schulleben bereichern.

 

Diese Ehrungen werden vor der versammelten Schüler- und Lehrerschaft abgehalten und sind verbunden mit der Übergabe einer persönlichen Urkunde sowie eines kleines Präsentes.