PROJEKTTAG NATUR & UMWELT

Mit sechs Bussen ging es am Donnerstag, 13. März 2008, von der Realschule Tönning ins Husumer Kino-Center.

 

Bevor dort in mehreren Sälen der Film "Unsere Erde" startete, galt es für die Kinobesitzer, zunächst ca. 250 Schülerinnen und Schüler mit Popcorn und anderen Snacks zu versorgen.

 

Dann aber ging es endlich los. Die Warterei wurde belohnt mit einem beeindruckenden Film und ebensolchen Bildern. Der Film zeigt eine Reise um die Welt, von Pol zu Pol. Er folgt den Wanderungen der Tiere, ihren Kampf ums Dasein, der Suche nach Nahrung und Wasser, der Jagd.

 

Für die Klassen R 10a und R 10b war dies bereits der zweite Schul-Kino-Besuch in kürzester Zeit, denn Ende Februar fanden an gleicher Stelle die Jugend-Film-Tage zum Thema "Sexualität, Liebe, Freundschaft & HIV/Aids" statt.

 

Von beiden Veranstaltungen gibt es untenstehend einige Fotos, wobei ich die teilweise roten Augen zu entschuldigen bitte.

JUGEND-FILM-TAGE 2008