UBI BENE spendet weiter

Müsli, Corn Flakes, Schoko Crunchies — alles in Bioqualität und in Mengen, die für Wochen reichen. Das hat ein weiteres Mal der Verein UBI BENE geliefert, der die Eider - Treene - Schule Tönning schon seit ihrer Gründung unterstützt.

 

Dieses Müsli können sich all die Kinder in der Mittagspause holen, bei denen es mit einer warmen Mahlzeit nicht klappt, z.B. weil sie sich kein Geld von zu Hause mitgebracht haben. Das Angebot wird gut angenommen und hilft, dass kein Kind wegen knurrenden Magens dem Unterricht nicht folgen kann.

 

UBI BENE mit der Vorsitzenden Frau Ziebell hat der Tönninger Gemeinschaftsschule schon vielfach zur Seite gestanden – immer unkompliziert, nett und vor allem wirksam.
 

Die Hilfe von UBI BENE an der Stelle, wo der Staat oder die Einzelnen nicht weiter kommen, ist unschätzbar. Danke !!!

 

 

Text: Tina Scherer

Foto: Michael Nickel