VORWEIHNACHTLICHE GEFÜHLE

BEI DER FACHSCHAFT PHYSIK

„Ja, ist denn schon Weihnachten?“  Das fragten sich die Schüler Felix, Kevin, Liam und Roland (Alle Klassenstufe 10), als sie zusammen mit den Physik-Lehrkräften Herrn Jessen, Herrn Marzusch und Herrn Nickel die vielen Pakete auspackten, die von der Firma MEKRUPHY am heutigen Dienstag, 05. November 2013 eingetroffen waren.

 

Experimentier-Boxen für jeweils 32 Schüler/innen verbargen sich in den Kartons für die Physik-Teilgebiete Optik, Mechanik, Elektrik und Kalorik  — ein großer Dank geht an unseren Schulträger, der Stadt Tönning, für diese immense Investition.

 

Darüber hinaus wurden Lehrer-Experimente angeschafft, die per Interface Messwerte direkt an das interaktive Whiteboard über den PC liefern und diese grafisch darstellen.

 

 

Die „alten“ Physik-Gerätschaften finden jetzt Anwendung in unserem NaWi-Raum für die Klassenstufen 5-7 sowie in der Lernwerkstatt.