DIE  KLASSEN  5a  UND  5b                               AUF  DEM  MARS - SKIPPER - HOF



Am 02.07.2015 war es so weit:


Die 5a und 5b wanderten gemeinsam zum Mars-Skipper-Hof.


Anfangs noch hochmotiviert wurden die Schritte am Ende doch recht schwer. Als wir ankamen war die Anstrengung aber schnell vergessen. Nach einer kurzen Trinkpause wurden die Klassen in ein Jungen- und in ein Mädchen-Team geteilt. Jedes Team wurde ausgiebig über das weitläufige Gelände geführt. Im Anschluss durfte jeder für sich oder in einer Gruppe toben, spielen und ausprobieren. Einige Schüler haben zwar ungewollte Erfahrungen mit dem Wasser gemacht- aber aufgrund des spitzen Wetters tat diese Erfrischung ganz gut!


Um 12 Uhr haben wir den Rückweg angetreten und haben festgestellt: es war ein toller Ausflug!!!


Text und Fotos 5a: Frau Ehlers-Pusch


Fotos 5b und Video: Frau Gefke

Die Klasse 5a

Die Klasse 5b