FEIERLICHE  ERÖFFNUNG  DER  SEK II

Vor etwa einem halben Jahr bekam unsere Schule Bescheid, dass die von der Stadt Tönning beantragte Oberstufe genehmigt wurde.


Heute war es dann endlich soweit und Frau Schreiber konnte insgesamt 50 junge Damen und Herren begrüßen, die das Ziel haben, in drei Jahren das Abitur an unserer Schule zu erreichen.


Der Standort Tönning ist damit der bisher einzige an der Westküste mit einer Gemeinschaftsschule mit angeschlossener Oberstufe. Neben einem naturwissenschaftlichen Profil wird auch ein gesellschaftswissenschaftliches und ein sportliches angeboten.


Die meisten Fächer werden von den sechs neu eingestellten Studienräten unterrichtet.


Feierlich umrahmt wurde diese "Premieren-Einschulungs-Feier" von Lenke Witts (10b) Klavier- und Laurenz Lass' (6b) Trompetenspiel.


Fotos: Herr Nickel