TIERFUTTERSPENDENAKTION  DER  8c

WAR  EIN  VOLLER  ERFOLG

Die Klasse 8c hat in der vergangenen Woche für das Tierheim Ahrenshöft Futter gesammelt. Viele Schülerinnen und Schüler der ETS haben gespendet. Ein riesiges „Danke-Schön!“ an dieser Stelle. Insgesamt sind über 90 Futterspenden und auch ein paar Halsbänder zusammen gekommen. Die Tiernahrung füllte 3 Umzugkartons und wurde am 3. Advent von Herrn Jessen zum Tierheim gebracht. Die Mitarbeiter des Tierheimes machten große Augen und freuten sich ungemein über die große Spendenbereitschaft der ETS-Schüler. So wurde in dieser besinnlichen Zeit auch an die Tiere gedacht und dem Tierheim eine große Hilfe zuteil. Vielen Dank sagt die 8c!


Text und Fotos: Herr Jessen

TIERBESCHERUNG

IM  TIERHEIM  AHRENSHÖFT

 

Während nun in den Wohnzimmern die besinnliche Zeit beginnt, die Tannen geschmückt und erste Geschenke verpackt werden, widmet man sich im Tierheim ganz anderen Dingen. Dienstpläne für die Feiertage werden festgelegt und Vorbereitungen für die vermittlungsfreie Zeit (15.12.2014 bis 02.01.2015) getroffen, denn die Verantwortlichen des Tierschutzverein Nordfriesland e.V. wünschen sich nichts sehnlicher für ihre Schützlinge als ein tolles neues Zuhause, wollen aber nicht, dass Kathi, Buddy und Co. als unüberlegte Weihnachtsgeschenke unterm Tannenbaum landen. 

So versucht das Team den Tieren eine schöne weihnachtliche Zeit im Tierheim zu verschaffen. Vor allem am Sonntag, den 14.12.2014 (3. Advent), herrscht weihnachtliche Stimmung im Tierheim in Ahrenshöft.
 
Zur traditionellen Bescherung der dort untergebrachten Vierbeiner öffnet der Tierschutzverein Nordfriesland e.V. in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr für alle Interessierten die Pforten der Einrichtung.
 


Mitglieder des Vereins stehen den Besuchern für Auskünfte zur Verfügung. Dazu werden heiße Getränke, Waffeln, Futjes und leckeres vom Grill angeboten„Frido“ und „Mumpel“ und ihre Artgenossen freuen sich über Ihren Besuch und natürlich ihre Geschenke. Dabei stehen Katzenklumpstreu, Rascheltunnel für die Babys und natürlich Leckerli ganz oben auf ihren Wunschzetteln.
 
Machen Sie den Tieren eine Freude und sich einen schönen Sonntagnachmittag!
 

Psst: Kleiner Tipp vom Weihnachtsmannteam: den Wunschzettel für jedesTier gibt es auf der Internetseite www.tierheim-ahrenshoeft.de oder auf Facebook unter Tierschutzverein Nordfriesland e.V.
 


Das Tierheim bleibt an den Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr für Besucher geschlossen.

 

Text: Tierheim Ahrenshöft


Wer keine Gelegenheit hat, nach Ahrenshöft ins Tierheim zu fahren, der kann noch bis einschließlich Freitag, 12.12.2014 in den großen Pausen vor der Schülerbücherei Spenden abgeben.

 

Dort haben Schülerinnen und Schüler aus der 8c einen kleinen Infostand aufgebaut und nehmen gerne eure Spenden entgegen.