ROSENAKTION  ZUM  VALENTINSTAG

L'amour est dans l'air/

Love is in the air


Vom 20.3.-27.03.2018 werden einige SchülerInnen des

8. Jahrgangs zu unserer Partnerschule nach Lacanau fliegen, um dort einen Einblick in den Schulalltag ihres französischen Austauschpartners zu erlangen und natürlich um ihre Französischkenntnisse zu verbessern.


Ende Mai erhalten die SchülerInnen dann den Gegenbesuch der Partnerklasse. 
Damit unseren Gästen eine schöne Woche auf Eiderstedt geboten werden kann, haben die AchtklässerInnen ordentlich Werbung für unsere Rosenaktion am Valentinstag gemacht.


Am 9.2.2018 konnten Rosen für Freunde und Verliebte vorbestellt werden, die dann am Valentinstag anonym oder mit Karte von der Klasse 5a übergeben wurden.
Die Aktion war ein großer Erfolg: 118 Rosen wurden insgesamt bestellt und die Überraschung am Valentinstag groß. 


Vielen Dank an alle UnterstützerInnen dieser Aktion und die fleißigen KäuferInnen.

 

Text und Foto: Frau Jennrich