TRIATHLON  WESSELBUREN

Sport-Profil nimmt am Triathlon in Wesselburen teil

Am Sonnabend, den 01.09.2018, gab es für das Tönninger Sport-Profil kein Halten mehr. Mit großer Neugierde, etwas Lampenfieber und viel sportlichem Ehrgeiz erschienen die Sportprofil-Schüler und Schülerinnen des 12. und 13. Jahrgangs zum mittlerweile 10. Wesselburener Staffeltriathlon bei strahlendem Sonnenschein. Dort hatten sie die Möglichkeit, entweder in der Erwachsenenklasse - mit 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen - oder in der Heldenklasse (750 m Schwimmen, 30 km Radfahren, 10 km Laufen) ihr Können und ihre Ausdauerfähigkeiten zu zeigen. Zudem war es möglich, als Staffel teilzunehmen, sodass eine Person schwamm, eine mit dem Rad fuhr und eine dritte das Laufen übernahm.

Gestartet wurde im Schwimmbad, in dem einige Schüler bis zu 30 Bahnen schwimmen mussten, anschließend wurden die Klamotten fürs Radfahren und Laufen übergestreift und die Fahrradstrecke in Angriff genommen. Dafür wurde die gesamte Straße von Wesselburen nach Neuenkirchen von Polizei und Feuerwehr gesperrt. Nachdem diese recht windige Strecke 4x von den Erwachsenen und 6x von den Helden beinahe durchsprintet worden war, musste die gleiche Strecke anschließend auf dessen Fahrradweg als Lauf absolviert werden. Diesmal allerdings „nur“ in zweifacher Ausführung für die Erwachsenen und in vierfacher für die Helden.

Anschließend wurde bei Grillwurst und kühlen Drinks die Siegerehrung samt einer Tombola mit richtig starken Preisen genossen.

Zu den Ergebnissen:

Erwachsene: 500m, 20km, 5km                               Gesamtzeit:

9.            Steiner / Thamling / Hatzenbühler          1:15:50

11.         Otzen / Martens / Voß                                 1:23:45

12.         Wittkowski / Hennings /Hermannsen    1:25:31

13.          Kraas / Meggers / Wulf                                 1:26:10

15.          Meister, B. (Einzelstarter)                           1:29:30

17.          Sünkens, J. (Einzelstarterin)                       1:39:59

 

Helden: 750m, 30km, 10km                                       Gesamtzeit:

3.            Thede, M. (Einzelstarter)                             1:43:40

9.            Castro, V. (Einzelstarter)                              2:18:55

12.          Jacobs, Y. (Einzelstarter)                              2:26:03

 

Im folgendem Video erhaltet ihr einen Eindruck davon, wie stark die Leistungen eurer Sport-Profiler waren.

 

Text: Herr Thamling
Video: Herr Steiner